Die Macht der Bilder

Der Fernseher ist – und war schon immer – eine Massenablenkungswaffe.
Die Macht der Fernsehbilder war die treibende Kraft hinter der Täuschung des 11. Septembers.

Wann immer die Mainstream-Medien über ein großes Nachrichtenereignis berichten, wird dieses ausnahmslos mit Fotos oder Videos veranschaulicht, um der Öffentlichkeit visuelle Eindrücke des Ereignisses zu vermitteln. Die Bilder einer jeden beliebigen Nachricht verstärken unbestreitbar unsere emotionale Beziehung zu ihr. Die Art und Weise, wie wir Nachrichtenbilder aufnehmen, hat einen fast hypnotischen Effekt auf unsere Psyche: Wir sind es gewohnt, das Bildmaterial einer jeden Nachricht als Beweis für ihre Echtheit zu betrachten. Dies ist wahrlich eine ‚Schwachstelle‘ unseres Gehirns in seiner Bereitschaft, kritisch zu denken. Die meisten Menschen ziehen leider nicht in Betracht, die Echtheit eines durch Fernseher übertragenen, katastrophalen Ereignisses infrage zu stellen. Aber die Zeit ist gekommen, den Fernseher bei seinem zutreffendsten, militärisch klingenden Namen zu nennen: „Massenablenkungswaffe“.

Die psychologische Kriegsführung des 11. Septembers machte sich in erster Linie diese ‚Schwachstelle‘ von uns zunutze. Wir alle sind auf die Bilder hereingefallen, die wir an jenem Tag im Fernsehen sahen. Sehr verständlich, da der bloße Horror der gezeigten Bilder eine Mauer aus Angst und Empörung erzeugte — dick genug, um von jedweder kritischen Überprüfung zu entmutigen. Rückblickend können wir uns nur darüber wundern, warum so Wenige die absurde Berichterstattung aller großen Fernsehsender hinterfragten. Das Bild links zeigt einen Moment (um 8:59 Uhr EDT) der vier synchronisierten Fernsehübertragungen von ABC, CBS, NBC und FOX: Nur ein weiteres Indiz dafür, dass die TV „live“ Übertragungen vom 11. September von einem einzigen, zentralen Studio geleitet wurden. (siehe meine Tonanalyse in September Clues E)



Was Fernsehzuschauer am 11. September sahen
Die Fernsehbilder vom 11. September (des ausschlaggebenden morgendlichen Ereignisses) waren lediglich ein computeranimierter, vorgefertigter Film. Er bestand zum größten Teil aus Bildern, die „Hubschrauberaufnahmen“ der rauchenden Türme darstellen sollten — und sehr wenig anderes. Die Gesamtzeit der „Action-Aufnahmen“ („Flugzeugeinschläge“ und „Turmeinstürze“) betrug knapp über 30 Sekunden der ganzen morgendlichen Fernsehübertragung! Natürlich zeigen, genauso wenig wie der Rest des animierten Films, keine dieser „Action-Aufnahmen“ auch nur einen Hauch von Realität. Nun, für viele mag es schwierig sein zu verstehen, warum es für die 9/11-Verschwörer nötig war, auch die Turmeinstürze zu fälschen. Aber gerade das war zweifellos der wichtigste Aspekt der ganzen Operation und muss vollständig in seiner einfachen Logik verstanden werden: Die beispiellose Abrissarbeit des WTC war eine zu riskante Angelegenheit, um sie LIVE im Fernsehen zu zeigen (oder sie von irgendeinem Amateur-Kameramann auf Video aufnehmen zu lassen). Die 9/11-Verschwörer hatten überhaupt keine Absicht, der Welt das pyrotechnische Spektakel zur genauen Untersuchung anzubieten. Stellen Sie sich nur einmal vor, wie unglaublich albern dies gewesen wäre. Daher wurde aller Wahrscheinlichkeit nach auf den ältesten Trick aus dem Handbuch geheimer militärischer Operationen zurückgegriffen: Nebelkampfstoffe. Moderne Technologien deaktivierten vorübergehend alle Kameras im sichtbaren Umkreis. In Wirklichkeit waren die Türme sehr wahrscheinlich im dichten Rauch (militärspezifische Nebelwand) eingehüllt, als sie einstürzten — und keine reale Aufnahme existiert von diesem kurzen Ereignis. Zum Glück – aller normalen Leute auf dieser Welt – beauftragten die 9/11Planer ein schlecht qualifiziertes Animationsteam: In ihren Bemühungen die Realität zu simulieren, liefern uns die grobe ‚Kunstfertigkeit‘ und die unzähligen Fehler reichliche und reproduzierbare Beweise für die Betrügerei — für immer in den TV-Archiven eingraviert.

Diese Bilder sind eine untragbare Beleidigung der menschlichen Intelligenz:
EIN REALER FLUGZEUG-EINSCHLAG?___________________________EIN REALER WOLKENKRATZER-EINSTURZ?

Siehe: Detaillierte Analyse der Flugzeuganimationen

Siehe: Detaillierte Analyse der Einsturzanimationen

WOZU DIE NACHRICHTENÜBERTRAGUNGEN FÄLSCHEN? Die Fernsehübertragungen vom 11. September waren dafür konzipiert, der Welt einen fiktiven Terroranschlag zu ‚verkaufen‘. Das wirkliche Tagesereignis (nämlich der Abriss des WTC) wurde mit gefälschten Bildern ersetzt. Die offizielle Geschichte war ziemlich surreal, genauso wie die Fernsehbilder des Tages und die lächerliche Erzählung von 19 Halbstarken, die das amerikanische Luftwaffenkommando der Heimatverteidigung, die U.S. Air Defense, gehörig überlisteten. Es ist essenziell, die Übertragungen, die tatsächlich von ABC, CBS, FOX, NBC und CNN ausgestrahlt wurden, mit eigenen Augen zu sehen und selbst zu beurteilen.

WAS IST MIT DEN „AMATEUR“-VIDEOS? Alle anderen Videos (endlos im Fernsehen abgespielt) wurden erst später veröffentlicht. Sie wurden alle umfassend von zahlreichen Videoanalysten analysiert. Jeder einzelne Videoausschnitt der „Amateurbilder“ wurde systematisch zerlegt und verglichen und es wurde empirisch bewiesen, dass sie nichts weiter als computergenerierte Fabrikationen sind.

ABER REALE MENSCHEN SIND MIT DIESER GESCHICHTE VERBUNDEN! Leider ja. Aller Wahrscheinlichkeit nach werden jene, die tief genug involviert sind, gezwungen eine Position aufrechtzuerhalten, die für sie wie ein Drehbuch vorgefertigt wurde. Vorerst können wir annehmen, dass niemand der erste Whistleblower über die Operation sein will, weil er oder sie alleine wäre und einem globalen Imperium gegenüberstünde, das die einzige Informationsquelle kontrolliert, die die Menschen über seine Aktivitäten informiert: die Medien. Würden Sie der erste sein, der seine Stimme gegen einer solch gewaltigen Kraft erhebt? Unabhängige Rechercheure zu sein, wie wir es selbst sind, ist eines. Aber einen mit der U.S. Regierung geschlossenen „Redeverbot“-Vertrag zu brechen, ist etwas vollkommen anderes. Was die Frage angeht, was zu tun ist, wenn man weiß oder vermutet, dass jemand wegen der Ereignisse vom 11. September in Schwierigkeiten ist, man einen Nahestehenden verloren hat oder jemanden kennt, bei dem dies an dem Tag der Fall war, siehe bitte unsere Hinweise in der F.A.Q.

WIE WURDEN PRIVATE VIDEOS VERHINDERT? Um die TV-Täuschung des 11. Septembers erfolgreich durchführen zu können, war eine volle Sichtkontrolle der Manhattaner Umgebung notwendig. Die Existenz von EMP/HERF-Technologien ist nicht abzustreiten: Nur die Hypothese, dass diese am 11. September verwendet wurden, bleibt unbewiesen. Es ist jedoch eine vernünftige Annahme, gestützt auf eine Reihe von elektronischen Ausfällen, die sich an jenem Morgen in New York City ereigneten. Auf jeden Fall ist die Logik hinter der Verwendung von EMP/HERF stichhaltig und kann die List wirksam und einfach erklären: Es waren KEINE privaten Fotografien des tatsächlichen Ereignisses erlaubt: Demnach mussten die im Fernsehen ausgestrahlten Bilder keinen Vergleich fürchten und konnten als Realität durchgehen.

The Power of Imagery

Television is - and has always been - a Weapon of Mass Distraction.
The power of TV-imagery was the driving force behind the 9/11 deception.

Whenever a major news event is reported by the mainstream media, it will invariably be illustrated with photographs or videos in order to convey to the public some visual impressions of the event. Undeniably, the imagery connected with any given news story enhances our emotional relation to it. The way we relate to news imagery has an almost hypnotic effect on our psyche: we have come to consider the visuals of any given news story as proof of that news story’s authenticity. This is truly a ‘weak spot’ of our brains’ readiness for critical-thinking. Thus follows, unfortunately, that to challenge the authenticity of a catastrophic event shown on Live TV is way beyond what most people are willing to contemplate. However, the time has come for everyone to call television by its most appropriate, military-sounding name: "Weapon of Mass Distraction".

The 9/11 psyop relied foremostly on that ‘weak spot’ of ours. We all fell for the images we saw on TV at the time – understandably so, as the sheer horror of the proposed imagery generated a wall of outrage and fear – thick enough to discourage any critical review of it. In hindsight, we can only wonder why so few questioned the absurd TV coverage proposed by all the major networks. The picture at left shows a moment (at 8:59AM) of the four synchronized TV broadcasts of ABC, CBS, NBC and FOX: yet another indication that the 9/11 TV "LIVE" broadcasts were managed by one single, centralized studio. (see my audio analysis in September Clues E)

The 9/11 TV imagery (of the crucial morning events) was just a computer-animated, pre-fabricated movie. It featured for the most part what were meant to be “chopper shots” of the smoking towers - and very little else. The sum total of “Action Shots” (“Planecrash” and “Tower collapses”) amounted to little over 30secs of the entire morning's TV broadcasts ! Needless to say, much as the rest of the animation movie, none of these “Action Shots” depicted any sort of reality. Now, it may be difficult for many to understand why the 9/11 plotters needed to fake even the tower collapses; yet this was undoubtedly the most crucial aspect of the entire operation - and needs to be fully understood in its plain logic: The unprecedented WTC demolition job was far too risky an affair to be shown on LIVE TV - (or to let any amateur cameraman capture it on film). The 9/11 conspirators had no intention whatsoever to offer such a "pyrotechnical" spectacle to world scrutiny - just imagine how unspeakably foolish this would have been. Thus, in all probability, the oldest trick in the manuals of covert military ops was used: smokescreens. More recent technology deactivated temporarily all cameras within sight of the area. In reality, the towers were most likely enveloped in thick smoke (military obscurants) as they collapsed - and no real footage exists of that brief event. Thankfully - for all normal people of this world - the 9/11 planners hired a poorly skilled animation crew : in their efforts to simulate reality, their crass 'artistry' and countless mistakes provide ample and repeatable proof of the trickery - forever engraved in the TV archives.

These images are an intolerable insult to human intelligence :

See: Detailed Analyses of Airplane Animations

See: Detailed Analyses of Collapse Animations

WHY FAKE THE NEWS BROADCASTS ? The 9/11 TV broadcasts were designed to ‘sell’ a fictitious terror attack to the world– by replacing the real-life events of the day (the WTC demolitions) with fake imagery. The official story was quite surreal - as were the TV images of the day and the preposterous tale of 19 kids roundly outfoxing the US Air Defense. It is essential to judge with one's own eyes the broadcasts actually aired by ABC, CBS, FOX, NBC and CNN.

WHAT ABOUT THE "AMATEUR" VIDEOS ? All the other videos (endlessly replayed on TV) were released only later. They have all been extensively analyzed by scores of video analysts; each and every video snippet of "amateur imagery" has been methodically dissected and compared - and empirically proved to be nothing else than computer-generated fabrications.

BUT REAL PEOPLE ARE TIED TO THIS STORY ! Unfortunately, yes. In all likelihood, those involved deeply enough are coerced into maintaining a position that has been scripted for them. For now, we can assume nobody is comfortable being the first whistle blower about the operation because they would be alone against a globalist empire that controls the people's only source of information about its activities: the media. Would you be the first to speak out against such a monolithic force? It's one thing to be an independent investigator like ourselves. It is entirely another to break a "gag order" contract with the U.S. government. As for what to do if you know or suspect someone is in trouble because of the events of 9/11, you lost a loved one or know someone who did during that time, please see our advice in the F.A.Q.

HOW WERE PRIVATE VIDEOS IMPEDED ? In order for the 9/11 TV-deception to succeed, full visual control of the Manhattan area had to be in place. The existence of EMP/HERF technology is undisputable: only the hypothesis of it being used on 9/11 remains unverifiable. It is, however, a reasonable postulation supported by a series of electronic blackouts which occurred in NYC that morning. In any event, the logic of using EMP/HERF holds water and effectively explains the ruse with disarming simplicity: NO private photography of the real-life events was allowed: thus, the imagery aired by the TV networks feared no comparison and was passed off as reality.